Banner

Seit 1. März 2011 gilt das neue Tischpartnermodell des DTFB. Dieses offene Modell soll ermöglichen, dass die Deutschen Spitzenteams im nationalen Spielbetrieb das Material einsetzen können, das auch auf Landesverbandsebene eingesetzt wird. Zusätzlich soll es sowohl für die Hersteller als auch für die Verbände und ihre angeschlossenen Vereine Anreize schaffen, intensiver zu kooperieren.

Der DTFB- und der DTFL-Vorstand freuen sich sehr, dass durch dieses offene Modell und die damit verbundene Unterstützung der Hersteller für die überwiegende Mehrheit aller Teams die Möglichkeit gegeben ist, ihr gewohntes Material in der Bundesliga einzusetzen. Damit ist der Zustand aufgelöst, der von vielen Vereinen in der Vergangenheit als negativ bewertet wurde, da eine echte Vergleichbarkeit nur eingeschränkt gegeben war.

Folgende Modelle sind für die Bundesligasaison 2016 zugelassen:

 

bonzini b90
Bonzini B90 ITSF

 
 

leonhart leo tournament
leo_pro tournament 






 
lettner_evolution_2011
Lettner Evolution





   ullrich-kicker_tournament_2011
Ullrich tournament














  tornado logo
  Tornado ITSF  


Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Premiumpartner Gauselmann sowie den fünf Tischpartnern auf eine spannende und emotionsreiche Bundesligasaison 2016.