• Home
  • News
  • 10 neue Bundesligateilnehmer
| DTFB-News

10 neue Bundesligateilnehmer

| DTFB-News

10 neue Bundesligateilnehmer

Die Aufstiegsrunden der Damen, Herren und Senioren fanden am vergangenen Wochenende im Partyhaus Landsknecht statt. Von den insgesamt 24 Mannschaften kamen am Samstag die 12 Herrenteams zusammen und spielten 3 Vorrunden. Die besten 8 hatten dann als letzte Tagesaufgabe noch die Viertelfinalspiele zu absolvieren.

Am Sonntag konnten sich dann Münster und Deggendorf mit dem Finaleinzug als erstes die begehrten Startplätze für die 2. Bundesliga sichern. In dem spannenden Spiel um den 3. Platz hatte das saarländische Team aus Neunkirchen im letzten Satz auf dem Bonzini den Heimvorteil gegen Gehlenberg und nutze diesen, um die Begegnung vorzeitig zu entscheiden. 

Bei den Damen hat sich das Team des geschichtsträchtigen Vereins KGB Hannover ungeschlagen für die 2. Damen Bundesliga qualifiziert. Das Speedball Team Burgheim belegte den 2. Platz, gefolgt von TFBS Koblenz.

Durch die Absage einer Senioren Bundesligamannschaft waren bei den Senioren 4 Qualifikationsplätze verfügbar, was bedeutete, das man mit dem erreichen der KO-Runde automatisch das Tagesziel Aufstieg erreicht hat. Dies gelang den Mannschaften aus Bochum, Berschweiler, Rodheim und St.Leon-Rot. 

Wir gratulieren allen Aufsteigern recht herzlich und wünschen viel Spaß und Erfolg in der Bundesliga. 

Gleichzeitig zu der Veranstaltung in Uckerath fand in Oldenburg das Neujahrsopen statt. 36 Teams fanden sich in der 3Raumwohnung ein, um an 7 Tischen den Turniersieger zu ermitteln. Jörg Harms und Marvin Velasco standen dann am Ende des Tages ungeschlagen ganz oben auf dem Treppchen. Onni Pyökäri und Florian Baitis mussten sich im Finale geschlagen geben und erreichten den 2.Platz, gefolgt von David Schünemann und Michael Farsin auf dem 3. Platz. 

Die Ergebnisse und Ranglisten müssen noch vom niedersächsischen Verband aktualisiert werden, aber es bleibt wohl dabei, dass Thomas Haas (Herren), Vanessa Heisel (Damen), Wolfgang Lawall (Senioren) und Fabio Kiel (Junioren) weiterhin die jeweiligen Ranglisten anführen. 



Powered by