• Home
  • News
  • 3. Deutsch-Französische Tischfußball-Tage in der Sporthalle Neumünster in Ottweiler
| DTFB-News

3. Deutsch-Französische Tischfußball-Tage in der Sporthalle Neumünster in Ottweiler

| DTFB-News

3. Deutsch-Französische Tischfußball-Tage in der Sporthalle Neumünster in Ottweiler

Ottweiler. Bereits zum dritten Mal organisiert der Ottweiler Tischfußball-Club (OTC) in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tischfußballbund (DTFB) und dem Saarländischen Tischfußballverband (STFV) die Deutsch-Französischen Tischfußball-Tage, in deren Rahmen mit den German TECBALL Open erneut ein Turnier der Spitzenklasse stattfinden wird.

Der amtierende Weltmeister und Weltranglistenerste Frederic Collignon aus Belgien ist der Titelverteidiger des Ottweiler Turniers im Einzel und im Doppel. Außerdem haben sich weitere Weltklassespieler aus Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlanden und den USA angekündigt. Natürlich werden auch die deutschen Spitzenspieler Tim Ludwig, Jamal Allalou, Charly Frießem, der deutsche Vize-Meister Uli Stöpel (Wiesbaden) , wie auch die Topleute aus dem Saarland erwartet.

Außerdem werden die German TECBALL Open von der DVD-Produktionsfirma INSIDEFOOS aus den USA dokumentiert, die von den wichtigsten Turnieren der Welt spannende Reportagen produziert. Auch dies zeigt den hohen Stellenwert, den die Deutsch-Französischen Tischfußball-Tage mittlerweile bei Spielern aus der ganzen Welt erreicht haben.

Das Turnier wird an 20 Tischen des DTFB-Partners TECBALL gespielt und wird als ITSF-Master-Series-Turnier sowohl für die Weltrangliste als auch für die deutsche Tischfußballrangliste gewertet.

Es startet am Samstag, den 26. April um 13.00 Uhr mit der Vorrunde im offenen Doppel, um 18.00 Uhr spielen dann die Damen und die Senioren (ü 50).
Der Sonntag ist den Einzeldisziplinen vorbehalten. Um 10.00 beginnt die Vorrunde für das offene Einzel, ab 15.00 Uhr das Damen- und das Senioreneinzel.
Die Siegerehrung ist für ca. 17.00 Uhr vorgesehen.

Nähere Einzelheiten sind im Internet unter www.tecball-open.de zu erfahren.

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Stadt Ottweiler, ohne deren Hilfe ein solches Event nicht durchführbar wäre. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank.

Powered by