• Home
  • News
  • 354 Aktive kämpfen um Ranglistenpunkte
| DTFB-News

354 Aktive kämpfen um Ranglistenpunkte

| DTFB-News

354 Aktive kämpfen um Ranglistenpunkte

Am vergangenen Wochenende fanden drei Challengerturniere statt, bei denen die Teilnehmer die Möglichkeit hatten sich im offenen Doppel zu messen. Insgesamt haben 354 Aktive an den Turnieren teilgenommen, die am Samstag, den 13. Februar 2016 ausgerichtet wurden.  Am vergangenen Wochenende fanden drei Challengerturniere statt, bei denen Teilnehmer die Möglichkeit hatten sich im offenen Doppel zu messen. Insgesamt haben 354 Aktive an den Turnieren teilgenommen, die am Samstag, den 13. Februar 2016 ausgerichtet wurden.

206 Spieler hat es nach Hamburg zum 1.KIXX Open verschlagen. Aus ganz Deutschland sind Spieler angereist, um an 16 Leonhart-Tischen gegeneinander anzutreten. Maura Porrmann und Alexander Di Bello verloren lediglich ihr erstes Spiel am Tag und beeindruckten im Finale mit dem Sieg gegen die beiden Nationalspieler Oke Harms und Minyoung Bai. Mattias Wilke und Joachim Schreiber konnten gegen die Turniersieger in der Vorrunde noch als Gewinner vom Tisch gehen, im Halbfinale mussten sie sich den beiden dann geschlagen geben und erreichten den 3.Platz. 
Das Finale, mit Kommentar von Jan DE, und 5 weitere KO-Rundenspiele sind auf www.kozoom.com verfügbar. Alle Begegnungen sind unter Turnierergebnisse zu finden. 

In Hessen richtete der Verein Osthessenkicker 06 e.V. ein Multitableturnier mit 4 Ullrich- und 8 Leonhart-Tischen aus. Das neue Mitglied der Herren Nationalmannschaft, Felix Droese, dominierte das Turnier mit seinem Partner Jan Nicolin. Insgesamt hatte das Team 12 Spiele zu absolvieren und gab keins davon verloren. Das bedeutete den 1.Platz von insgesamt 41 Team. Danny Ziegler und Marius Schäfer landeten auf dem 2.Platz vor Robin Hanke und Maiju Pihlajasaari.
Alle Begegnungen sind unter Turnierergebnisse zu finden.

Über 82 Teilnehmer konnte sich der TSC Andernach e.V. freuen. Der Verein richtete das Ranglistenturnier in Weibern auf 8 Ullrich-Tischen aus. Nach der Vorrunde belegten Susanne Holocher und Daniel Sorger mit zwei Niederlagen noch den 3.Platz in der Tabelle, die KO-Runde meisterten sie dann ungeschlagen und holten sich damit den Turniersieg. Auf dem 2.Platz folgen Hasan Genc und Alessandro De Micco und der 3.Platz geht an Jürgen Neukirchen und Jürgen Baur. 
Alle Begegnungen sind unter Turnierergebnisse zu finden. 

In den Ranglisten hat sich an der Spitze zur Vorwoche nichts geändert. Weiterhin führen Thomas Haas (Herren), Sarah Klabunde (Damen), Klaus Gottesleben (Senioren) und Marvin Pohl, gemeinsam mit Dominik Schmitz (Junioren) die jeweiligen Ranglisten an. Durch den Sieg in Hamburg hat es Alexander Di Bello den Sprung auf den 2.Platz bei den Herren geschafft und ist somit nur noch 23 Punkte hinter dem Erstplatzierten.


Powered by