• Home
  • News
  • Berlin empfiehlt sich für mehr
| DTFB-News

Berlin empfiehlt sich für mehr

| DTFB-News

Berlin empfiehlt sich für mehr

Das erste internationale Turnier in der Geschichte des Berliner Tischfußballverbands (TFVB) übertraf alle Erwartungen. Die ausrichtenden SpreeKickerz und die Funktionäre vom TFVB hatten gemeinsam mit Tischpartner Leonhart und Veranstaltungspartner Kivent für hervorragende Bedingungen gesorgt.

Dass 249 Spieler bei dieser Premiere den Weg in die HTW fanden, war eine positive Überraschung und zeigt das Potenzial des Turnierformats sowie des Austragungsorts auf. Herausragend war die Atmosphäre während der beiden Turniertage. Alle Teilnehmer genossen das Ambiente und sportlich gab es viele Höhepunkte.

Überragend bei den Herren war Dänemarks Vorzeigesportler Sven Wonsyld. Er siegte im Doppel an der Seite von Nationalspieler Max Hoyer im Finale gegen Jens Roos und Benjamin Struth. Die Lokalmatadoren Oke Harms und Gregor Scheibler sicherten sich den dritten Platz. Im Einzel-Finale durften die Doppelsieger gegeneinander antreten und Wonsyld holte sich Gold. Bronze ging an Andre Stockmanns.

Bei den Damen jubelten Liubov Sydorchuk und Alina Schadwinkel nach dem Finale im Doppel. Mit diesem Erfolg sicherten sie sich zusätzlich zu den Preisen und Ranglistenpunkte des ITSF Masters noch die heiß begehrte Qualifikation zum Damen Champions Battle im August in Bonn. Über Silber freuen durften sich Antje Roth und Thuy-Van Truong, Bronze ging an die amtierenden deutschen Meisterinnen Katja Dwenger und Jessica Bechtel.

Im Damen-Einzel durfte Susanne Herschung ihren ersten Sieg bei einem Weltranglistenturnier feiern. Sie siegte im Finale gegen Jessica Bechtel, die deutsche Meisterin Nele Neumann erreichte Rang drei.

Bei den Senioren nutzte Gerald Dwenger sein Heimrecht. An der Seite von Manfred Redel siegte er im Finale gegen Heinz Kießling und Detlef Freitag. Hayman Azab und Axel Jager gewannen Bronze. Im Finale des Senioren-Einzels kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Favoriten. Hier setzte sich Heinz Kießling gegen Hayman Azab durch. Über den dritten Rang durfte sich Daniel Frank freuen.

Im Junioren-Einzel gewann Marvin Velasco vor Valentin Auler und Larissa Kilian.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Sportlern und bedanken uns bei den Ausrichtern und Helfern sowie allen Teilnehmern für eine außergewöhnlich schöne Turnierveranstaltung in der Hauptstadt.

Der nächste internationale Top Event in Berlin ist das Leonhart WCS 2015, das vom 11. – 13. September im Moa Hotel ausgetragen wird. Wir freuen uns schon jetzt darauf.

Powered by