Am vergangenen Wochenende ging es im Maritim in Bonn um die Meisterschale.
Die Titelverteidiger Hannover 96, die vier Jahre in Folge Deutsche Meister wurden, mussten sich im Halbfinale gegen CBB Wedel geschlagen geben und gewannen gegen Bears Berlin, die das Halbfinale gegen Braddock Burbach verloren, das Spiel um Platz Drei.
Im Spiel um die Meisterschale standen sich schließlich CBB Wedel und Braddock Burbach gegenüber. In dem mehr als spannenden Finale, das durch und durch ausgeglichen war, gewannen schließlich CBB Wedel, die sich für die Rückrunde mit dem amerikanischen Nationalspieler Billy Pappas verstärken konnten.
In der 2. Herrenbundesliga konnten sich Leipzig ohne eine einzige Niederlage bis zum Schluss ins Oberhaus kämpfen und siegten im Finale gegen die frisch aufgestiegenen Spieler aus Mannheim. Auf dem dritten Platz, und damit auch aufgestiegen, sind Überbande Hamburg.
Die Absteiger aus der 1. Bundesliga sind Staufenberg, Kassel und München. Aus der 2. Bundesliga steigen Würzburg, Stuttgart und Marburg ab.
Wir freuen uns, dass wir wiederholt beweisen konnten, dass diese Liga international einmalig ist und das wir jedes Jahr aufs Neue so viel Spannung und erleben können. Die Internationale Reichweite beläuft sich nun nicht mehr nur noch auf Europa sondern auch die USA nimmt mittlerweile Teil an der global betrachtet größten und stärksten Liga.
Wir bedanken uns bei allen Vereinen, Spielern, Partnern und Helfern und freuen uns schon jetzt auf die Bundesligarunden 2016.