• Home
  • News
  • Detre und Harms siegen beim Pro-Turnier im BLZ
| DTFB-News

Detre und Harms siegen beim Pro-Turnier im BLZ

| DTFB-News

Detre und Harms siegen beim Pro-Turnier im BLZ

Das Bundesleistungszentrum für Tischfußball in Hannover war am 9. Februar Austragungsort für das erste Weltranglistenturnier des Jahres in Deutschland. Gespielt wurde auf Tischen aus dem Hause Leonhart.

Die 342 Teilnehmer waren nicht nur ein neuer Rekord für ein Pro-Turnier, sie sorgten auch dafür, dass die neue Challenger-Turniersoftware unter intensiven Wettkampfbedingungen getestet werden konnte. Nach einem Bedienfehler, der dafür sorgte, dass zu Turnierbeginn die Anmeldungen ein zweites Mal erfasst werden mussten, lief alles perfekt und ein herzliches Dankeschön geht an Christoph Hardt, der mit dieser Software allen Landesverbänden ein perfektes Instrument zur Durchführung von Ranglistenturnieren im Schweizer System zur Verfügung stellt.

Bei den Herren siegte der aktuelle Weltranglistenerste aus Ungarn, David Detre, an der Seite von Nationalspieler Jörg Harms aus Oldenburg. Semin Mensah und Minyoung Bai bewiesen mit ihrem 2. Platz, dass sie sich kontinuierlich steigern und den Etablierten immer näher auf die Pelle rücken. Bronze sicherten sich Oke Harms und Nationalteamkapitän Knuth Strecker.

Bei den Damen zeigte die Teamweltmeisterin Stefanie Schmid, dass sie in bestechender Form ist und gewann an der Seite von Lokalmatadorin Jeannine Rohrberg sehr souverän. Jessica Bechtel und Astrid Lang sorgten mit ihrem Silberrang für Freude in NRW. Auf dem 3. Platz landeten die beiden Berlinerinnen Katja Dwenger und Ulrike Millies.

Im Finale bei den Junioren bewies Nico Wohlgemuth nach überstandenem Handbruch, dass er berechtigterweise im Nationalkader steht. Gemeinsam mit einem stark aufspielenden Jerome Storm siegte er im Finale gegen die amtierenden Deutschen Meister Marvin Velasco und Steffen Zipfel. Doppelweltmeister Thomas Schmidt sicherte sich gemeinsam mit Marc Stoffel Bronze.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler! Ein sehr großes Dankeschön geht an die beiden ausrichtenden Vereine KGB Hannover und Hannoverkicker, die trotz dieses großen Ansturms für ein sehr angenehmes Ambiente sorgten und an alle Teilnehmer, die für die gute Stimmung bei dieser Großveranstaltung verantwortlich waren.

Das nächste Weltranglistenturnier auf deutschem Boden wird am 20. und 21. April im Saarland auf Bonzini ausgetragen. Danach geht es weiter zur Mitte des Jahres mit einem Masters-Turnier auf Leonhart im Raum Köln. Die Daten dazu werden in Kürze veröffentlicht.

Powered by