Nach zwei Tagen hochklassigen Tischfußballsports mit rund 200 Teilnehmern, die sich über die 11 Mitgliedsverbände des DTFB qualifiziert hatten, stehen die Deutschen Meister des Jahres 2008 fest und damit auch, wer Deutschland bei der kommenden Weltmeisterschaft in Frankreich vertreten wird.
Asimenia Kiroglou aus Bayern und Thomas Riehm aus Baden-Württemberg schafften das Double. Kiroglou siegte bei den Damen im Einzel und im Doppel an der Seite von Sabine Steinlechner, Riehm dominierte bei den Junioren sowohl im Einzel als auch an der Seite von Timo Weickenmeier.
Bei den Herren jubelte Niko Voigt (BTFV) über den Einzelerfolg. Das Doppel sicherten sich die Lokalmatadoren Dirk Wahl und Robert Stein (NWTFV). Ebenfalls nach NRW geht der Titel im Einzel der Senioren. Hier siegte Hugo Lehmann, während sich Hans-Friedrich Kircher und Filippo Cicchelli (TFVH) das Senioren-Doppel sicherten.
Im Medaillenspiegel belegt Bayern den ersten Platz mit drei Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaille. Baden-Württemberg belegt Rang zwei (2/2/0) vor Nordrhein-Westfalen (2/1/1).
Die vollständigen
Ergebnisse sind im Bereich Deutsche Meisterschaften einsehbar.
Der DTFB gratuliert den Medaillengewinnern und bedankt sich bei allen Teilnehmern für ein Wochenende mit großem Tischfußballsport in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Unser Dank geht weiterhin an die beiden Hauptsponsoren
Wono.de
und das
Parkhotel Euskirchen, das
Big Bowl, das ein hervorragender Gastgeber war, alle weiteren Sponsoren, unsere beiden Tischpartner
Leonhart und Tecball sowie alle Freunde und Helfer, die mit dazu beigetragen haben, dass die Deutschen Meisterschaften zu einem tollen Abschluss des Tischfußballjahres 2008 wurden.