• Home
  • News
  • Deutschland feiert Sieg in der Schweiz
| DTFB-News

Deutschland feiert Sieg in der Schweiz

| DTFB-News

Deutschland feiert Sieg in der Schweiz

Der Bann ist gebrochen!
Beim World Series Turnier in der Schweiz feierte das Deutsche Nationalteam nach herausragenden Leistungen seinen ersten Triumph in der Geschichte der ITSF World Tour.
Herzlichen Glückwunsch. Wir sind stolz auf Euch!

Nach dem knapp verpassten Turniererfolg in Belgien war schon vor Beginn zu spüren, wie heiß das gesamte Team auf einen Sieg ist. In der neuen Ausrüstung von Hauptsponsor Tecball sollte der Knoten platzen und die Goldmedaillen an das Deutsche Team verteilt werden.

Im Viertelfinale kam es gleich knüppeldick. Die Niederlande, gegen die wir in Paris im Mai denkbar knapp im Spiel um Platz drei das Nachsehen hatten, wartete.
{multithumb thumb_height=65}
Tessa Otten-Kerkhoff, Petra (Lilly) AndresRuben Heinrich, Petra 
Laszlo Teke und Wolfgang Reszler, Frank Brauns uns Tim LudwigJamal Allalou, Frank 
Ruben Heinrich und Ingo AufderheideVorne: Ruben Heinrich, Hinten: Petra 
Deutsche Nationalmannschaft: hintere Reihe v.li.n.re. Jamal Allalou, Frank Brauns, Petra Andres, Tim Ludwig, Charly Freißem, vorne von li n.re. Chris Marks, Ruben Heinrich und Ingo Aufderheide{mosimage}

Und es wurde wieder genau so dramatisch wie schon in Paris. Nach den regulären 8 Partien stand es 4:4 und das Entscheidungsdoppel musste an den Tisch. Das Highlight auf dem Weg zu diesem Unentschieden war der Sieg von Petra "Lilly" Andres, die gegen die aktuelle Nummer 4 der Weltrangliste, Tessa Otten-Kerkhof, in beeindruckender Manier punktete. Für das Entscheidungsdoppel waren Ingo Aufderheide und Frank Brauns vorgesehen. Beide hielten dem großen Druck stand und sorgten in einer sehr spannenden Begegnung für den entscheidenden 5. Punkt.

Im Halbfinale wartete Gastgeber Schweiz. Erneute konnte Petra den wichtigen Punkt im Damen-Einzel machen und nachdem Tim Ludwig den Star der Schweizer, Gilles Perrin, im Einzel deutlich besiegt hatte, standen die Zeichen auf Sieg. Die weiteren Punkte auf dem Weg zum 5:3-Sieg erzielten Jamal Allalou im Einzel, sowie Heinrich/Ludwig und Aufderheide/Brauns im Doppel.

Im Finale wartete Weltmeister Österreich und es war abzusehen, dass es wieder knapp werden würde. In den Einzeln begann es furios. Jamal Allalou, der im Einzel noch immer unbesiegt ist bei seinen Einsätzen im Nationalteam, begeisterte gegen Österreichs Topstar Laszlo Teke mit einem 7:0. Ruben Heinrich knackte mit Wolfgang Reszler einen weiteren Spitzenakteur. Die anderen beiden Einzel gingen leider verloren, so dass die Doppel die Entscheidung bringen mussten.
Unser Doppel Allalou/Frießem bescherte einen Auftakt nach Maß und auch die Paarung Heinrich/Aufderheide ließ nichts mehr anbrennen. Sieg für Deutschland und geglückte Revanche für Hamburg 2006!

Das Deutsche Team scheint auf einem guten Weg in Richtung Südafrika 2010. Teammanager Volker Gröschl und Kapitän Tim Ludwig haben augenscheinlich eine gute Mischung gefunden, die uns optimistich in die Zukunft blicken lässt.

Wir freuen uns auf die kommenden Auftritte unserer tollen Nationalmannschaft.

 

Powered by