• Home
  • News
  • Didion und Glocker setzen Ausrufezeichen
| DTFB-News

Didion und Glocker setzen Ausrufezeichen

| DTFB-News

Didion und Glocker setzen Ausrufezeichen

Zum ersten Weltranglistenturnier der Saison in Deutschland kamen mehr als 100 Aktive nach Saarbrücken. Das auf dem französischen Bonzini-Tisch ausgerichtete Turnier lockte auch Nationalspieler aus Frankreich, Belgien, Niederlande, Portugal und Luxemburg, so dass ein hohes Niveau herrschte.
 
Im offenen Doppel sorgten Patrick Didion und Patrick Glocker vom ausrichtenden TFC Braddock Burbach für das Highlight. Sie siegten im Finale gegen die Favoriten Julien Lebecq und Paul Nunes (Frankreich/Portugal). Bronze sicherten sich Yannik Correia und Carlos da Silva aus Luxemburg. Im Einzel kam es zu einem rein frz. Finale. Es siegte Julien Lebecq gegen Sebastien Meckes. Das kleine Finale entschied Paul Nunes für sich.
 
Bei den Junioren war Hessens Nationalspieler Torben Merz an der Seite von Leonardo Stamerra aus Luxemburg nicht zu stoppen. Auf den weiteren Medaillenrängen landeten Dennis und Marcel Gelzleichter sowie Justin Kolling / Joshua Stephan. Im Damen-Doppel wurden Susi Brückner und Sonja Breuer ihrer Favoritenrolle gerecht. Im Finale siegten sie gegen die Niederländerinnen Jose Moenen und Birgit Betrand. Elke Heinz und Anja Lempas durften sich über Bronze freuen. Bei den Senioren bewiesen Heinz Kießling und Detlef Freitag ihre Multitable-Fähigkeiten. Die beiden amtierenden Mannschaftsweltmeister aus Bayern setzten sich im Finale gegen Helmut Dörr und Alfred Schreiner durch. Über Bronze durften sich Herbert Haas und Peter Müller freuen.
 
Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Sportlern und vielen Dank an den ausrichtenden TFC Braddock Burbach, der trotz sehr kurzer Vorbereitungszeit für eine gelungene Veranstaltung sorgte.

Powered by