Am 25. und 26. April startet die Herren-Bundesliga in ihre 38. Saison und alle Vorzeichen deuten auf einen heißen Kampf um den Titel hin.
Seriensieger KGB Hannover, mit 7 Meisterschaften Rekordhalter, tritt ab dieser Saison und nach dem Anschluss an Hannovers Vorzeigeverein als Tischfußballsparte von Hannover 96 an. In unveränderter Besetzung möchte das mit deutschen Nationalspielern übersäte Team seinen Titel verteidigen.
Auf der Jagd nach den Hannoveranern haben viele andere Teams aufgerüstet. Vizemeister Wild Card Wiesbaden hat sich Christian Heber, den deutschen Vizemeister im Einzel des Jahres 2013, geangelt und der Überraschungsdritte des Vorjahres, TFBS Koblenz, möchte mit WM-Teilnehmer Julian Wortmann und Junioren-Weltmeister Marc Stoffel erneut aufs Treppchen.
Der Vorjahresvierte Devils Oldenburg hat sich mit Semin Mensah, dem deutschen Meister im Doppel des Jahres 2013, verstärkt. Der Fünfte des Vorjahres, Cim Bom Bom Wedel, könnte die härteste Nuss für die Hannoveraner werden. Die Neuzugänge Longlong Krutwig und Yannik Hansen stehen für einen deutlichen Qualitätszuwachs. Die Bears Berlin hoffen mit Neu-Nationalspieler Phillip Pauli auf neuen Schwung im Medaillenrennen.
Groß aufgerüstet hat der 6-fache Meister Braddock Burbach. Zusätzlich zu den schon vorhandenen drei niederländischen Nationalspielern wurden mit Carlos da Silva (LUX), Rocco Raven (NED) und World Cup-Held Steve Dias drei weitere Topspieler an Land gezogen. Ein neugieriger Blick geht auch nach Freiburg, die nach einer enttäuschenden Saison und Rang 17 mit Ronnie Falk und Thierry Müller oben angreifen möchten. Interessant wird es sein, in wie weit die positive Entwicklung der beiden Spitzenjunioren, Marvin Velasco und Steffen Zipfel, das Team der Hannoverkicker nach vorne bringen kann, nachdem man in den vergangenen Jahren im oberen Mittelfeld landetete.
Alle Tischfußballfans dürfen sich auf eine sehr interessante Bundesligasaison 2015 freuen. Tablesoccer.TV wird wie gewohnt die Topspiele der stärksten nationalen Liga der Welt live aus Medebach übertragen.
Wir wünschen allen Teams, Betreuern, Helfern und Fans eine gute Anreise nach Medebach und freuen uns auf ein tolles Wochenende mit hochklassigem Spitzensport.