• Home
  • News
  • Doppelsieg für Di Bello in Pfullingen
| DTFB-News

Doppelsieg für Di Bello in Pfullingen

| DTFB-News

Doppelsieg für Di Bello in Pfullingen

In Pfullingen fand am 5. und 6. März das erste ITSF Turnier dieses Jahr in Deutschland statt. Der Verein TFC Reutlingen hatte für das Weltranglistenturnier die neugebaute Schönberghalle organisiert und bot den Teilnehmern ein rundum gut organisiertes Turnier.
In Pfullingen fand am 5. und 6. März das erste ITSF Turnier dieses Jahr in Deutschland statt. Der Verein TFC Reutlingen hatte für das Weltranglistenturnier die neugebaute Schönberghalle organisiert und bot den Teilnehmern ein rundum gut organisiertes Turnier.

Die Reutlinger hatten sich 100 Teilnehmer als Ziel gesetzt. Über 130 Aktive standen am Ende auf der Meldeliste, was schon vor Beginn ein toller Erfolg war. Die Teilnehmer kamen aus allen Ecken Deutschlands, aber auch aus der Schweiz und dem Iran hatten sich Wettkämpfer angemeldet. Die Schönberghalle bot allen ausreichend Platz und gute Möglichkeiten sich zwischen den Spielen irgendwo hinzusetzen, die Spiele zu beobachten oder sich etwas von den selbstgemachten Speisen zu gönnen. 

Auf sportlicher Ebene konnte sich Alexander Di Bello über seinen ersten Doppelsieg bei einem ITSF-Turnier freuen. Zusammen mit Felix Droese konnte er sich in einem spannenden Finale gegen Klaus Gottesleben und Ulrich Stoepel durchsetzen und im Finale der Einzel-Disziplin besiegte er den iranischen Nationalspieler Abdollah Zolfaghari. 

Bei den Damen war Pia Merbach die erfolgreichste Spielerin. Zusammen mit Susanne Holocher erreichte sie den 2. Platz im Damen Doppel, wo sie sich im Finale Imke Queitsch und Katharina Wunderlich geschlagen geben musste. Im Einzel holte sie sich gegen Katja Dwenger dann die Goldmedaille. 

Bei den Senioren waren die Spielstärken ausgeglichener. Die Top 3 Platzierungen gingen im Doppel und Einzel haben sich auf 9 Spieler verteilt. Alexander Paschin und Hans-Jakob Weitz holten Gold im Doppel und Martin Schirmer war im Einzel nicht aufzuhalten.

Bei den Junioren konnten Paul Sochiera und Yannic Hartmann ihre erste Goldmedaille im Doppel feiern. Die beiden setzten sich gegen Marvin Pohl und Dominik Schmitz durch. Marvin Pohl holte sich dann am Sonntag im Einzel die Goldmedaille und war somit erfolgreichster Junior an diesem Wochenende. 

Wer die KO-Rundenspiele gern nochmal schauen möchte hat die Möglichkeit auf www.kozoom.com dazu. 43 Videos stehen insgesamt verfügbar und die nicht veröffentlichten Spiele der Vor- und Amatuerrunde wurden den privaten Spielergalerien hinzugefügt. 

Durch die doppelte Wertung der Ranglistenpunkte gibt es nun neue Spitzenreiter bei den Damen, Herren und Senioren. Alexander Di Bello schaffte es mit seinem Doppelsieg Thomas Haas auf den 2.Platz zu verdrängen und führt mit 138 Punkten Vorsprung die Herren Rangliste an. Pia Merbach ist Bestplatzierte bei den Damen und Klaus Gottesleben hat bei den Senioren die 200 Punktemarke geknackt und führt 203 Punkten. Bei den Junioren Ist weiterhin Marvin Pohl die Nummer 1. 
Weiter Details sind unter Turnierergebnisse und Ranglisten zu finden.

Wir bedanken uns beim TFC Reutlingen recht herzlich und freuen uns auf eine Wiederholung im Jahr 2017. 





Powered by