• Home
  • News
  • DTFB beschließt Partnerschaft mit Firma TST
| DTFB-News

DTFB beschließt Partnerschaft mit Firma TST

| DTFB-News

DTFB beschließt Partnerschaft mit Firma TST

Die Firma TST (Table Soccer Technology), Hersteller des gleichnamigen GriffwechTSTselsystems für Tischfußballtische aus dem Rheinland-Pfälzischen Horhausen, hat für die kommenden beiden Jahre einen Partnerschaftsvertrag mit dem DTFB unterzeichnet. Die Wechselgriffe ermöglichen es den Aktiven, auf allen offiziellen Wettkampftischen mit dem jeweils passenden (personalisierten) Griff entsprechend der eigenen Bedürfnisse und Spielweisen zu agieren.

Die Kooperation des DTFB mit TST hat das Ziel, dass bei allen nationalen Spitzenveranstaltungen (Bundesligen, Länderpokal und Deutsche Meisterschaften) mit Wechselgriffen gespielt werden kann. Damit folgt der DTFB dem Vorbild des Weltverbands, der ebenfalls für die kommenden beiden Jahre mit TST zusammenarbeitet.

Nach einer monatelangen Forschungs- und Erprobungsphase kamen Wechselgriffe erstmals in den Wettkampfeinsatz bei den German Open in diesem Jahr in Großwallstadt. Danach folgten weitere Praxistests bei den Bundesligen. Das Ergebnis dieser Tests war durchwachsen, so dass diese Variante komplett über Bord geworfen wurde. Das neue technische Konzept brachte danach das Ergebnis, das sich alle Beteiligten erhofft hatten und das beim kommenden World Cup im Januar der Tischfußballwelt präsentiert wird. Auf der Webseite von TST kann das neue System vorab begutachtet werden und mit etwas Glück können die ersten Modelle schon bei der DM am kommenden Wochenende zur Probe gespielt werden.

Aktive, die die "alte" Version der Wechselgriffe besitzen, erhalten von der Firma TST eine kostenfreie Umtauschmöglichkeit.

Der DTFB freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit TST und auf diese Innovation mit dem Prädikat "Made in Germany", die ein weiterer Schritt in Richtung perfektes Material für den Spitzensport ist.


Powered by