• Home
  • News
  • Erfolgreicher Start in die WCS-Saison
| DTFB-News

Erfolgreicher Start in die WCS-Saison

| DTFB-News

Erfolgreicher Start in die WCS-Saison

Beim ersten WCS-Turnier im Jahr 2013 durften die deutschen Teilnehmer viele Erfolge feiern.
Erstmals wurde bei einem WCS ein Nationalteamwettbewerb für die Junioren ausgeschrieben und der deutsche Nachwuchs präsentierte sich dabei bestens. In der Besetzung Torben Merz, Marvin Großkinsky, Lukas Zahn, Felix Droese und Thomas Schmidt sicherten sich unsere Junioren die Goldmedaille durch den Finalsieg über Gastgeber Frankreich.

Im Junioren-Doppel waren die amtierenden Doppelweltmeister Droese und Schmidt nicht zu stoppen und gewannen, ohne einen einzigen Satz zu verlieren, absolut souverän. Torben Merz und Florian Zimmermann durften sich über die Bronzemedaille freuen.

Auch das Damen-Team präsentierte sich in bester Verfassung. Nach dem Sieg im Halbfinale gegen Topfavorit Frankreich reichte es im Finale gegen Dänemark zwar nicht mehr ganz zum großen Triumph aber mit der Silbermedaille auf Bonzini dürfen unsere Weltmeisterinnen mehr als zufrieden sein. Im Damen-Einzel belohnte sich Jessica Bechtel mit dem Einzug ins Halbfinale für ihre guten Leistungen an diesem Wochenende und durfte sich über ihren 4. Platz freuen.

Weniger gut lief es für die deutschen Herren. Im Viertelfinale war man gegen Dänemark chancenlos, da lediglich Jonny Müller im Einzel einen Punkt ergattern konnte. Auch in den Einzel- und Doppeldisziplinen schaffte kein deutscher Starter den Sprung ins Viertelfinale.

Ihren herausragenden Status bestätigten dagegen erneut die Senioren. Während das Nationalteam eine knappe Niederlage im Finale gegen Frankreich verdauen musste, gab es im Einzel und Doppel viel Grund zu feiern.

Im Doppel siegten die beiden Hessen Uli Stoepel und Hans-Friedrich Kircher im Finale gegen Detlef Freitag und Heinz Kießling aus Bayern. Der Saarländer Ralph Bach sicherte sich im kleinen Finale an der Seite von Robert Mauer aus Österreich die Bronzemedaille gegen Axel Jager und Hayman Azab aus Berlin. Auch im Einzel kam es zu einem rein deutschen Finale. Erneut musste Heinz Kießling dabei dem amtierenden Vize-Weltmeister Uli Stoepel zum Goldgewinn gratulieren.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Sportlern zu dieser Vielzahl an herausragenden Ergebnissen und dem gelungenen Start in die WCS-Saison 2013.

Powered by