| DTFB-News

Ergebnisse Pro-Tour Jena

| DTFB-News

Ergebnisse Pro-Tour Jena

Jena_Open_2011

In überaus gastfreundlicher Atmosphäre konnten sich die Spieler/innen am letzten Wochenende wichtige Ranglistenpunkte sichern. Der DTFB gratuliert den Veranstaltern sowie allen erfolgreichen Teilnehmern zu einem gelungenen Turnier.

Im Offenen Einzel bestätigte Johannes Wahle seine derzeitige Spielstärke, indem er sich den ersten Platz sicherte. Kay Dzikonski belegte den zweiten Platz und Tim Ludwig gewann das Spiel um Platz 3.

Kay Dzikonski bestritt im Offenen Doppel ebenfalls das Finale mit Partner Oke Harms gegen Jan Nicolin und Christian Heber. Harms/Dzikonski waren das siegreiche Team und sorgten damit gleichzeitig dafür, dass der Kampf um die Tabellenspitze der Deutschen Rangliste enorm spannend bleibt. Den 3. Platz sicherten sich Marius Schäfer und Janik Müller-Trabert

Das Senioren-Einzel konnte Martin Landwehr im Finale gegen Manfred Redel für sich entscheiden. Heinz Kießling belegte Platz 3.

Im Senioren-Doppel ergaben sich folgende Erstplatzierungen und somit auch weitere, wertvolle Ranglistenpunkte u. A. für Landwehr/Dwenger, die ihre vorderen Positionen weiter verteidigen können:

1. Heinz Kießling - Detlef Freitag
2. Manfred Redel - Jürgen Stachowiak
3. Martin Landwehr - Gerald Dwenger

Im Damen Einzel stieg Solveig Ellwanger direkt mit dem ersten Platz in die Ranglistensaison ein, indem sie Jessica Bechtel im Finale besiegte, die ihrerseits spätestens seit der Deutschen Meisterschaft 2010 konstant zum Favoritenkreis auf vordere Platzierungen gezählt werden kann. Doreen Jahn konnte sich den dritten Platz bei ihrem "Heimspiel" in Jena sichern.

Im Damen-Doppel verteilten sich die ersten drei Plätze auf sechs Spielerinnen, die alle in diesem Jahr schon ausgezeichnete Turnierergebnisse erzielen konnten:

1. Sara Schrader - Jeannine Rohrberg
2. Josefine Weinrich - Jessica Bechtel
3. Viviane Widjaja - Petra Andres

Bei den Junioren zeigte sich wieder einmal das hohe Niveau des Nachwuchses wie auch die ausgezeichnete Form von Jeannine Rohrberg, die in Jena in insgesamt in drei Disziplinen das Finale bestritt und zwei davon mit ihren Doppelpartnern gewann. Auch Janik Müller-Trabert unterstrich mit seinen beiden ersten Plätzen in den Junioren-Disziplinen und dem 3. Platz im OD seine konstant gute Verfassung.
 
Junioren Einzel:
1. Janik Müller-Trabert
2. Jeannine Rohrberg
3. Thomas Schmidt

Junioren Doppel:
1. Jeannine Rohrberg - Janik Müller-Trabert
2. Georg Iankov - Thomas Schmidt
3. Florian Zimmermann - Sebastian Zimmermann

Der DTFB bedankt sich bei den Veranstaltern und Spielern für ein ausgezeichnetes Turnier.

Powered by