Zum 8. Mal in Folge steht Deutschland am Ende einer Saison an der Spitze der
Nationenwertung in der Weltrangliste. Das ist ein herausragendes Ergebnis, auf das wir sehr stolz sein dürfen.
Gratulieren dürfen wir auch zu vielen Top 10-Platzierungen unserer Sportler in den jeweiligen
Weltranglisten des Jahres 2015.
Bei den Herren sicherte sich Jamal Allalou im Einzel den 2. Platz, im Doppel landete Yannik Hansen auf Rang 3 und Longlong Krutwig auf 5. Bei den Damen sicherten sich im Einzel Pia Merbach, Katja Dwenger und Jessica Bechtel die Plätze 4, 5 und 8. Noch besser lief es im Doppel, wo Pia Merbach den 2. Platz erreichte und Jessica Bechtel, Katja Dwenger und Lilly Andres auf den Positionen 4, 5 und 8 folgen.
Bei den Junioren gab es nur eine Top 10-Platzierung durch Marc Stoffel im Einzel. Um so herausragender waren die Senioren, von denen im Einzel 8 und im Doppel 7 in den Top 10 landeten. Ganz besonders glänzte dabei Detlef Freitag, der sich im Einzel und im Doppel den Platz an der Sonne sicherte. Die weiteren Spitzenplatzierungen im Einzel gingen an Alexander Paschin (2), Hayman Azab (3), Josef Cornelius (4), Matthias Töller (5), Hans-Jakob Weitz (6), Uli Stoepel (9) und Michael Überbach (10). Und im Doppel waren es Matthias Töller (3), Alexander Paschin (4), Josef Cornelius (5), Hayman Azab (6), Heinz Kießling (8) und Hans-Jakob Weitz (10), die das Jahr derart positiv beenden.
Der DTFB gratuliert seinen erfolgreichen Spitzensportlern sehr herzlich und bedankt sich auch bei den vielen ehrenamtlichen Helfern im Hintergrund, die für solche Erfolge mitverantwortlich sind. Auf ein Neues in 2016!