• Home
  • News
  • Erstmalig Doppelspitze beim DTFB
| DTFB-News

Erstmalig Doppelspitze beim DTFB

| DTFB-News

Erstmalig Doppelspitze beim DTFB

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 25. September in Hamburg wurde das DTFB Präsidium neu gewählt. Als Präsidenten amtieren jetzt Klaus Gottesleben und Tim Wedemann, der zuvor das Amt des Vizepräsident Strategie innehatte, welches jetzt von Timo Barth übernommen wurde. Die Doppelspitze besteht für ein Jahr; das übrige Präsidium wurde für zwei Jahre wieder gewählt.
Zuvor fand die Präsidentenrunde statt, in der sich Vertreter der Landesverbände mit Funktionären des DTFB austauschten. Dabei ging es um Themen wie das Mitgliederwesen in der Praxis, der Weg und die Hürden zur Sportanerkennung, das Turnierwesen im Spitzensport und die Abgrenzung zum Breitensport, die technische Landschaft, wie zum Beispiel das Ablösen des Sportsmanangers durch Coral, und die Bereiche Ausbildung und Kommunikation. Insgesamt herrschte gute Stimmung und trotz einiger Einbußen und "Dämpfer" durch die Corona-Zeit ist die Motivation hoch, mit Elan neue Projekte anzugehen und bestehende foranzutreiben.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen vor Ort und wünschen Tim viel Freude und Erfolg bei seinen neuen Aufgaben!  




 


Powered by