Am 19. und 20. März war die Kulturhalle in Schaafheim Treffpunkt für die 24 Vereine der 2. Bundesliga. Diese erste Bundesligaveranstaltung unter dem Dach der neu gegründeten Deutschen Tischfußball-Liga DTFL bot allen Tischfußballfreunden hochklassigen Tischfußballsport und die dem Mannschaftssport eigenen Emotionen. Der ausrichtende TFC Schaafheim sorgte dabei für beste Rahmenbedingungen.
Herausragende sportliche Leistungen boten die beiden Teams aus NRW, der Foos Club Köln und die Kickerfreunde Oberhausen, die ihre jeweilige Vorrundengruppe anführen. Ebenfalls beste Chancen auf das Erreichen der Playoffs im September haben die Vereine aus Stuttgart, Marburg, Markleuthen, Hannover, Nürnberg und Hamburg.
Der DTFB bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinen für das sportlich faire Miteinander, seinen Tischpartnern Bonzini, Leonhart, Lettner, Tecball und Ullrich für das perfekte Material und ganz besonders dem TFC Schaafheim, der zu seinem 40-jährigen Jubiläum eine tolle Veranstaltung organisiert hat.