Gute Laune und spannende Spiele beim Landsknecht Cup
Der Saisonauftakt im Partyhaus Landsknecht und der damit verbundene Mix aus Partyspaß und Tischfußball lockte mehr als 150 Tischfußballfreunde nach Uckerath. Dabei hatten auch Gelegenheitsspieler die Möglichkeit, sich mit den Spitzenakteuren in lockerer Atmosphäre zu messen. Durch das Schweizer System in den Vorrunden hatten alle Teilnehmer eine Vielzahl von Begegnungen.
Im Warm Up Doppel siegten Niclas Grote und Sebastian Volz. Sie sicherten sich dadurch den Sonderpreis der Firma Leonhart, eine Reise zum Leonhart-Kickerfestival Ende Juli. Auf den weiteren Plätzen landeten Lukas Steuwer/Jan Quatmann sowie Florian Baitis/Sören Matthies.
Das A-Doppel gewannen Christian Szüle und Uli Stoepel vor Lambro Halwatzis und Dominik Verlage. Auf Rang 3 platzierten sich Markus Salewski und Marc Tonack. Im B-Doppel setzten sich Erik Dahlmann/Moritz Langheid durch. Daniel Sachs/Benjamin Struth sowie Enno Hanisch/Julian Wortmann belegten die Plätze 2 und 3.
Im DYP waren Jamal Allalou und Christian Rittel nicht zu schlagen. Sie siegten vor Erjat Balinca/Benedikt Scherer und Enno Hanisch/Lambro Halwatzis.
Die Sonderpreise für die 5 Vereine, die die meisten Teilnehmer stellten, gingen nach Borscheid, Bonn, Hamburg, Köln und Koblenz.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Warsteiner Brauerei und DTFB-Tischpartner Leonhart für die großzügige Unterstützung dieser Veranstaltung, alle Teilnehmer für die sehr angenehme Atmosphäre sowie das Partyhaus Landsknecht, das einen perfekten Rahmen für diese Veranstaltung bot.
Das überwiegend positive Feedback der Teilnehmer hat die Entscheidung leicht gemacht, dass der Partyhaus Landsknecht Cup auch im Jahr 2013 wieder am letzten Februarwochenende ausgetragen wird. Die Ausschreibung wird in den kommenden Tagen im Terminkalender veröffentlicht.