• Home
  • News
  • Hansen und Krutwig siegen beim ITSF-Masters in Soest
| DTFB-News

Hansen und Krutwig siegen beim ITSF-Masters in Soest

| DTFB-News

Hansen und Krutwig siegen beim ITSF-Masters in Soest

Rund 300 Aktive kamen am 31. August zum Weltranglistenturnier nach NRW. Neben den Punkten für die Weltrangliste konnten die deutschen Teilnehmer gleichzeitig Punkte für die nationalen Ranglisten sammeln. Gespielt wurde auf 37 Leo-Tischen mit dem neuen Leonhart-Ball, der diese Bewährungsprobe sehr gut bestand. Damit steht auch endgültig fest, dass dieser Ball beim WCS Ende September im Center Parcs Hochsauerland zum Einsatz kommt.

Im offenen Doppel waren Yannik Hansen und Longlong Krutwig erneut nicht zu stoppen und siegten im Finale gegen Oke Harms und Knuth Strecker. Mit diesem Erfolg setzte sich Yannik Hansen an die Spitze der nationalen Rangliste. Henk Habets und Mark Dost aus den Niederlanden sicherten sich den dritten Platz.

Im Damen-Doppel durften sich Stefanie Schmid und Jeannine Rohrberg über ihren ersten gemeinsamen Masters-Sieg freuen. Silber ging an Astrid Lang und Bianca Wegener, Bronze an Clarissa Bracht und Jana Beckmann.

Im Junioren-Wettbewerb bestätigten Marvin Velasco und Steffen Zipfel ihre guten Leistungen vom Bundesligafinale und setzen sich im Finale gegen Jerome Storm und Nico Wohlgemuth durch. Andreas Svetlikov und Adeem Framke siegten im kleinen Finale.

Bei den Senioren waren Andreas Storm und Jörg Luven nicht zu stoppen und holten sich den Turniersieg. Auf den weiteren Medaillenrängen landeten die Paarungen Martin Landwehr / Gerald Dwenger sowie Guiliano Bentivoglio und Michael Überbach. Die detaillierten Ergebnisse sind unter diesem Link zu finden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven und vielen Dank an den SSC Soest und den NWTFV, die für die große Anzahl an Spielern aus dem In- und Ausland eine sehr schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.

Powered by