• Home
  • News
  • Heimsiege bei den Challengerturnieren
| DTFB-News

Heimsiege bei den Challengerturnieren

| DTFB-News

Heimsiege bei den Challengerturnieren

Bei den Challengerturnieren am 13. April gingen die Turniersiege jeweils an die Lokalmatadore. In Bamberg, wo erstmals ein Challenger ausgerichtet wurde, siegten Florian Maqua und Christian Heber vom ausrichtenden TFC Bamberg. Silber ging an die Nürnberger Florian Heuschmid und Stefan Scheuerlein, Bronze an Karl-Heinz Bergman und Hayman Azab, der aus Berlin angereist war. Die Teilnehmerzahlen von Bamberg zeigen, dass das Challengerkonzept in Bayern noch nicht die Begeisterung wie in den nördlicheren Teilen Deutschlands auslöst. Um so größer fällt der Dank für die Vereine aus, die als Pioniere Challengerturniere in Bayern anbieten.

In Hamburg war erneut volles Haus im Kixx. Die beiden Nationalspieler Ingo Aufderheide und Knuth Strecker, der gleichzeitig Betreiber des Kixx ist, siegten im Finale gegen Muhammet Ertürk und Marlin Sielfeld. Wiland Arlt und Semin Mensah sicherten sich Bronze.

Auch in Hennef kamen mehr als 100 Aktive zum Benefiz-Challenger. Andre Sekulla und Erik Dahlmann waren an diesem Tag nicht zu stoppen. Auf den weiteren Plätzen folgten die Paarungen Yannik Hansen / Longlong Krutwig sowie Niclas Grote / Dominik Pfingst. Die größten Gewinner bei diesem Event waren jedoch die Kinder in Bangladesch. An das Projekt Muni, das diese Kinder unterstützt, gehen als Spende 470,- Euro.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Sportler und vielen Dank an die Ausrichter in Bamberg, Hamburg und Hennef!

Powered by