• Home
  • News
  • Heinrich und Wahle entscheiden Finalkrimi mit letztem Ball
| DTFB-News

Heinrich und Wahle entscheiden Finalkrimi mit letztem Ball

| DTFB-News

Heinrich und Wahle entscheiden Finalkrimi mit letztem Ball

Battle 2Das Battle of Champions II, das im Kixx in Hamburg ausgetragen wurde, bot alles, was ein Spitzensportevent benötigt. Von Beginn an war klar, dass es ein besonderes Turnier werden wird.

Felix Droese, Kapitän des Junioren-Nationalteams, der mit Peer Nitzsche einen sehr erfahrenen Torwart an seiner Seite hatte, schaltete schon im Viertelfinale nach fünf spannenden Sätzen die erfolgsverwöhnten Gewinner des 1. Battles, Longlong Krutwig und Yannik Hansen, aus. Im Halbfinale trafen dann zwei weitere Topfavoriten aufeinander.

Die Lokalmatadoren und vorab hoch gehandelten Minyoung Bai und Björn Krutzki spielten gegen das sehr erfahrene Doppel vom Bundesligarekordgewinner aus Hannover, Ruben Heinrich und Johannes Wahle. Die Routine der Hannoveraner gab am Ende den Ausschlag und damit stand der erste Finalist fest. Im 2. Halbfinale setzten Droese und Nitzsche ihre Erfolgsgeschichte fort und siegten gegen die tapfer kämpfenden Sielfeld und Arslan.

Das Finale wurde dann zu einem dieser Begegnungen, die noch lange in Erinnerung bleiben werden. Nach vielen hochklassigen Szenen und wechselhaftem Spielverlauf ging es im entscheidenden 5. Satz in die Verlängerung. Beim Stande von 7:7 musste der letzte Ball entscheiden und die Hannoveraner nutzten ihre erste sich bietende Chance bei diesen Matchball.

Wir gratulieren allen Aktiven sehr herzlich für viele tolle Begegnungen mit begeisterndem Spitzensport und bedanken uns beim Kixx und allen beteiligten Hamburgern für eine Veranstaltung der Extraklasse.

Das Champions Battle in Hamburg war vorerst das letzte Turnier dieser Art im Jahr 2015. Die bei den bisherigen beiden Battles gemachten Erfahrungen werden aufgearbeitet, um das weitere Vorgehen gemeinsam mit den Landesverbänden abzustimmen und dann mit frischem Schwung und neuen Ideen im kommenden Jahr noch attraktiver zu werden. Der DTFB bedankt sich bei allen Teilnehmern und Organisatoren, die diese erfolgsversprechende, neue Veranstaltungsart unterstützt haben und wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung in 2016.

Powered by