ITSF Neuerungen im Nationenwettbewerb und im Rahmenprogramm der WCS
Die stetige Weiterentwicklung des Tischfußballsports und der ITSF Turnier-Events spiegelt sich auch in der Entwicklung der Nationenwettbewerbe während der WCS wider.
Nachdem die Aufsplittung in Herren- und Damen-Nationalteams großen Anklang gefunden hat, werden sich die Senioren mit Start in Eaubonne (02. - 05.06.2011) während der WCS-Turniere auch im Nationenwettbewerb in ihrer Altersgruppe messen können. Die Wettkämpfe werden im gleichen Modus gespielt wie der Damen-Nationenwettbewerb.
Um Spiele in den späten Abendstunden donnerstags zu vermeiden, werden die Nationalmannschaften die Ausscheidungsrunden nun freitags und samstags fortsetzen.
Darüber hinaus steht es den Veranstaltern ab sofort frei, welche Disziplinen sie innerhalb des Rahmenprogramms für die aus den laufenden Wettkämpfen ausgeschiedenen Spieler anbieten wollen. Während der diesjährigen Bonzini WCS wird am Donnerstag, Freitag und Samstag ein D.Y.P. angeboten, das - als weitere Neuerung in diesem Jahr - nun Vorrundenspiele enthalten wird, bevor es im einfach KO entschieden wird.
Unter diesem Link sind alle Informationen der ITSF zum Ablauf des ersten WCS-Turniers in diesem Jahr zu finden.
Der DTFB wünscht allen Spielern und Mitarbeitern ein erfolgreiches und spannendes Turnier in Eaubonne.