• Home
  • News
  • Junioren und Senioren mit Erfolgen in Italien
| DTFB-News

Junioren und Senioren mit Erfolgen in Italien

| DTFB-News

Junioren und Senioren mit Erfolgen in Italien

Junioren-Nationalteam Roberto WCS
Beim Roberto WCS räumten die deutschen Senioren alle Goldmedaillen ab. Nach dem Erfolg mit dem Nationalteam im Finale gegen Österreich bestätigten Detlef Freitag und Heinz Kießling ihre herausragende Form und gewannen ein weiteres WCS-Turnier im Senioren-Doppel. Michael Überbach holte an der Seite des Belgiers Pirlet Silber, Volker Gröschl gemeinsam mit dem Österreicher Mauer Bronze. 

Im Senioren-Einzel sicherte sich Uli Stoepel auf den letzten Drücker mit seinem Sieg im Finale den Startplatz für die Weltmeisterschaften im kommenden Jahr. Detlef Freitag zeigte, dass er auch im Einzel glänzen kann und holte Bronze.

Bei den Junioren stellte der Vorzeigeclub im Jugendbereich, der TSC Fränkisch-Crumbach, das komplette Nationalteam. Und die Jungs aus dem Odenwald präsentierten sich in sehr guter Verfassung. Sowohl das Halbfinale gegen Bulgarien als auch das Finale gegen Österreich gewannen sie ohne Spielverlust. Im Junioren-Einzel verpasste Lukas Zahn nach einem dramatischen Fünfsatzkrimi nur knapp WCS-Gold. Im Mixed durfte sich Marc Balic über Bronze gemeinsam mit Sophie Jobstmann aus Österreich freuen.

Das Damen-Nationalteam belohnte sich für seine guten Leistungen mit der Bronzemedaille nach dem Sieg im kleinen Finale gegen Ungarn und nahm damit Revanche für die Herren, die im Viertelfinale an Ungarn gescheitert waren.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Sportlern und bedanken uns bei allen Aktiven, die den deutschen Tischfußballsport in Italien würdig vertraten.

Powered by