| DTFB-News

Marburg macht Lust auf mehr

| DTFB-News

Marburg macht Lust auf mehr

Die Marburg Crocodiles haben mit der Ausrichtung ihres Weltranglistenturniers für einen perfekten Start des neuen Turniermodus, mit dem ab sofort alle ITSF-Turniere in Deutschland gespielt werden, gesorgt. Rund 250 Aktive waren nach Marburg gekommen und sorgten für eine gut gefüllte Halle, wovon sich auch der anwesende Bürgermeister sowie die Medienvertreter beeindruckt zeigten.

Bei den Herren setzten sich im Doppel Ex-Weltmeister Yannik Correia aus Luxemburg mit Partner Jamal Allalou durch. Longlong Krutwig und Yannik Hansen wurden Zweite, Jan Nicolin und Björn Seewald Dritte. Im Einzel feierte Alexander Di Bello seinen ersten Sieg bei einem Weltranglistenturnier. Über Silber freute sich Sven Oeking, Christian Heber gewann Bronze.

Bei den Damen war Jessica Bechtel dominierend. Sie gewann im Doppel an der Seite von Katja Dwenger im Finale gegen Viviane Widjaja und Josefine Heber. Dritte wurden Maura Porrmann und Nina Ruthe. Im Einzel musste Jessica im Endspiel Irma Del Grosso den Vortritt lassen. Das kleine Finale gewann Maria Pader.

Das Junioren-Doppel sicherten sich Jerome Storm und Jonathan Heuer vor den Paarungen Nico Wohlgemuth / Adrian Sutay sowie Leon Dingeldein und Fabian Musal. Im Einzel bestätigte Marvin Velasco seine Favoritenrolle und siegte vor Marc Stoffel und Lukas Zahn.

Bei den Senioren gab es den einzigen Doppelerfolg des Wochenendes zu bestaunen, da Hayman Azab nicht zu bezwingen war. Im Einzel siegte er vor Klaus Werner und Martin Landwehr, im Doppel holte er sich Gold mit seinem Partner Martin Landwehr. Uwe Gebhardt und Andreas Storm freuten sich über Silber, Hans-Jakob Weitz und Matthias Töller über Bronze.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Sportlern und bedanken uns herzlich bei den Marburg Crocodiles und allen Teilnehmern für eine sehr schönes Wochenende mit hochklassigem Tischfußballsport.

Das nächste Weltranglistenturnier in Deutschland wird am 26. und 27. April in Ottweiler auf Bonzini ausgetragen, am 3. und 4. Mai folgt dann das erste ITSF Masters der Saison in Hannover auf Leonhart.

Powered by