Die Deutschen Auswahlspieler scheinen für den World Cup gerüstet. Ingo Aufderheide aus Niedersachsen gewinnt im Herren-Einzel Gold gegen Nachwuchsstar Timo Weickenmeier aus Baden-Württemberg. Bronze geht an Jonny Müller aus Bayern.
Bei den Damen stehen drei Goldmädels auf dem Treppchen. Petra "Lilly" Andres siegt und sichert dem jungen Berliner Verband das erste DM-Gold. Silber geht an Asimenia Kiroglou aus Bayern, während die Neu-Hamburgerin Sabine Steinlechner sich mit Bronze belohnt.
Im Junioren-Einzel wird erneut die herausragende Jugendarbeit in Hessen deutlich. Sven Jakobi feiert seinen Finalerfolg gegen Stefan Högemann aus Niedersachsen. Phillip Pauli aus Bayern landet auf Rang drei.
Senioren-Weltmeister Johann Wahl aus Nordrhein-Westfalen geht als Double-Gewinner in die Chronik der Deutschen Tischfußballmeisterschaften ein. Nach dem Erfolg im Doppel vom Vortag sichert er sich auch das Einzel durch einen Sieg über Bayerns Jürgen Stachowiak, der vor exakt 20 Jahren im Herren-Einzel Gold gewann. Axel Jager aus Berlin darf sich über Bronze freuen.
Der DTFB gratuliert allen Medaillengewinnern und freut sich auf eine Fortsetzung der guten Leistungen bei der WM im Januar. Ein herzliches Dankeschön geht an das Big Bowl, wono.de, das Parkhotel Euskirchen, die Tischpartner Leonhart und Tecball, sowie alle anderen Partner und Sponsoren, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.
Vielen Dank auch an den Nordrhein-Westfälischen Tischfußballverband NWTFV um Sportwart Andreas Stamm für eine reibungslose Turnierorganisation und Dirk Heinemann, der erneut mit viel Engagement für eine gelungene Veranstaltung gesorgt hat.