• Home
  • News
  • Rubels dominieren Tornado German Open in Großwallstadt - 4. Sieg in Folge
| DTFB-News

Rubels dominieren Tornado German Open in Großwallstadt - 4. Sieg in Folge

| DTFB-News

Rubels dominieren Tornado German Open in Großwallstadt - 4. Sieg in Folge

Am vergangenen Wochenende fand nach einiger Zeit wieder ein Turnier in Großwallstadt statt, die Tornado German Open. Das Turnier war national und international stark besetzt. Ob Luxemburg, Tschechien, USA, Großtbritannien, Österreich oder gar Finnland, die Rückkehr des Tornados brachte Spieler aus zehn Nationen in den fränkischen Raum.
 
Am Samstag verlor der Juniorennationalspieler Constantin Rubel kein einziges Spiel und siegte an der Seite seines Bruders Christoph Rubel im Offenen Doppel. Das Doppel Rubel und Rubel gewann nun vier Tornadoturniere in Folge. Zweite wurden Tornadolegende Chris Marks und Uli Stoepel vor Martin Dousa und Matej Volek.
Doch auch im Mixed verlor Constantin Rubel kein Spiel und gewann an der Seite von Pia Merbach im Finale gegen Katja Dwenger und Daniel Sorger. Dritte wurden Lilly Andres und Yannik Hansen.
Im Damendoppel zeigten die beiden Tschechinnen Sarka Homoloucka und Ivana Francikova, dass der Tornado ihr Heimtisch ist. Im Finale gewannen sie gegen Pia Merbach und Katja Dwenger. Dritte wurden Lilly Andres und Nadine Gröschl.
Das Seniorendoppel gewannen Volker Gröschl und Josef Cornelius gegen Detlef Freitag und Martin Schirmer. Hayman Azab und Alexander Paschin sicherten sich Platz 3.
Sonntags ging es im Einzel heiß her. Aus etlichen knappen Begegnungen kristallisierten sich die beiden Nationalspieler Christopher Marks und Longlong Krutwig heraus. Im Finale der Herren gewann Marks gegen Krutwig in der Verlängerung. Den dritten Platz belegte Jamal Allalou.
Im Dameneinzel war Katja Dwenger nicht zu stoppen und holte sich den verdienten ersten Platz in einem spannenden 5-Satz-Match gegen Nadine Gröschl. Dritte wurde Pia Merbach.
Im Senioreneinzel konnte Uli Stoepel punkten. Er gewann das Finale gegen Garlando WCS-Sieger Alexander Paschin. Dritter wurde mit konstant guter Leistung Detlef Freitag.
Bei den Junioren gewann Marc Stoffel gegen Robin Schwinn. Dritter wurde Luca Weicker. Schwinn und Weicker standen im Juniorendoppel auf dem ersten Treppchen. 

Alle Turnierergebnisse gibt es hier

Wir gratulieren allen Siegern, bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern und begrüßen den Tornado zurück im internationalen Tischfußballgeschehen. 

Powered by