• Home
  • News
  • Senioren holen Gold, Junioren Silber
| DTFB-News

Senioren holen Gold, Junioren Silber

| DTFB-News

Senioren holen Gold, Junioren Silber

Die deutschen Senioren haben ein weiteres Kapitel ihrer Erfolgsgeschichte geschrieben. Beim WCS siegten sie im Finale gegen Gastgeber Österreich. Entscheidend waren die beiden Einzelerfolge von Friedrich Kircher und Heinz Kießling. Ebenfalls im Team standen Jürgen Stachowiak, Detlef Freitag und Manfred Redel.

Das Juniorenteam zeigte in der Vorrunde souveräne Leistungen, durch die es sich den Favoritenstatus erspielte. Nach dem Halbfinalerfolg gegen das Heimteam musste unser Nachwuchs im Finale die gute Leistung der Tschechen anerkennen, die knapp aber verdient siegen.

Für unsere erfolgsverwöhnten Weltmeister-Damen kam auf dem bei der Mehrzahl der Spielerinnen ungeliebten Garlando im Viertelfinale der KO-Runde das Aus. Sie unterlagen dem groß aufspielenden Team aus der Schweiz, das anschließend auch noch gegen Topfavorit Österreich gewann. Damit steht fest, dass unsere Damen beim Heim-WCS im September im Centerparcs Hochsauerland noch ein wenig mehr motiviert sein werden.

Das Herrenteam zog mit einer starken Mannschaftsleistung ins Halbfinale ein. Nachdem Oke Harms im Einzel und Ingo Aufderheide/Ruben Heinrich das Team mit 2:0 gegen Polen in Führung geschossen hatten, war das Tor zum Finale weit offen. Jens Roos und Wiland Arlt, die bei diesem WCS ihre Nationalmannschaftspremiere feierten, hatten den entscheidenden Matchball auf dem Fuß und hätten damit ihre sehr guten Leistungen vom Wochenende krönen können. Leider machten die Polen den entscheidenden Punkt und zogen denkbar knapp aber verdient ins Finale ein. Unseren Herren bleibt neben dem Spiel um Bronze im kleinen Finale die Gewissheit, sich gut präsentiert zu haben.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Nationalteams!

Powered by