• Home
  • News
  • Tischfußball als Sport in Thüringen: Gemeinsam für die Sportanerkennung in ganz Deutschland!
| DTFB-News

Tischfußball als Sport in Thüringen: Gemeinsam für die Sportanerkennung in ganz Deutschland!

| Max Weiss | DTFB-News

Tischfußball als Sport in Thüringen: Gemeinsam für die Sportanerkennung in ganz Deutschland!

Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass der Mitteldeutsche Tischfußballverband e.V. (MTFV) einen wichtigen Schritt für die Förderung unseres Sports gemacht hat: Tischfußball wurde als Anschlussorganisation im Landessportbund Thüringen (LSB Thüringen) aufgenommen! 🎉

Das bedeutet: Der MTFV übernimmt nun die alleinige Verantwortung für unsere Sportart Tischfußball in Thüringen, die bisher beim Thüringer Fußballverband lag. Diese Anerkennung ist ein Meilenstein, auch wenn der MTFV aktuell kein ordentliches Mitglied im LSB Thüringen werden kann, da der Sitz des Landesverbandes (MTFV) aufgrund der drei abgedeckten Bundesländer nicht in Thüringen liegt.

Die Aufnahme erfolgte beim 12. Landessporttag und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Doch um Tischfußball in allen Bundesländern als anerkannte Sportart zu etablieren, brauchen wir eure Unterstützung! 💪

👉 Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, in weiteren Bundesländern die Sportanerkennung voranzutreiben. Meldet euch bei eurem Landesverband oder beim DTFB, wenn ihr Interesse habt, dabei mitzuwirken und eure Region zu vertreten! Jede Initiative zählt und zusammen können wir Großes erreichen.

Vielen Dank an alle, die diesen Fortschritt möglich gemacht haben – jetzt lasst uns den nächsten Schritt angehen!

#Tischfußball #Sportanerkennung #DTFB #Teamwork

Auf dem Foto von links nach rechts: Prof. Dr. Stefan Hügel (Präsident), Daniel Görlich (Vorsitzender MTFV), Tina Wohlfahrt (Schriftführerin MTFV), Thomas Zirkel (Hauptgeschäftsführer)

Bildquelle: Jacob Schröter


Powered by