• Home
  • News
  • Titelflut in den Niederlanden
| DTFB-News

Titelflut in den Niederlanden

| DTFB-News

Titelflut in den Niederlanden

Das hätten selbst die größten Optimisten nicht erwartet. Beim ersten WCS-Turnier des Jahres spielten die Deutschen Spitzensportler ihren Vorteil am heimischen Tecball-Tisch aus und sicherten sich sechs Titel. Bei den Senioren standen gleich drei Deutsche auf dem Treppchen. Uli Stöpel aus Hessen siegte vor Johann Wahl (NWTFV) und Verbandskollege Hans-Friedrich Kircher. Im Doppel waren Stöpel/Kircher nicht zu stoppen und sicherten sich Gold, während die Paarung Wahl/Töller auf dem Bronzerang landete.

Die Deutschen Damen zeigten nach dem World Cup Triumph erneut, dass sie eine Macht sind. Im Einzel feierte Katrin Matsushita (TFVH) nach einem mitreißenden Fight gegen die Schweizerin di Paolo ihren ersten WCS-Erfolg und die damit verbundene WM-Qualifikation. Sandra Ranff (NTFV) sicherte sich in dieser Disziplin Bronze. Im Damen-Doppel war das nächste Gold fällig. Sandra Ranff und Petra Andres (TFVB) holten sich ihren ersten gemeinsamen WCS-Titel vor der Paarung Matsushita/di Paolo.

Im Herren-Doppel feierte Jamal Allalou (TFVH) an der Seite des erneut überragenden Collignon einen weitgehend ungefährdeten Sieg. Thierry Müller (TFVH) erkämpfte sich gemeinsam mit dem Schweizer Szüle die Bronzemedaille.
Bei den Junioren sorgte Vizeweltmeister Timo Weickenmeier aus Baden-Württemberg für einen weiteren Paukenschlag. Als Partner des Niederländers Biermans dominierte er das Finale gegen die leicht favorisierten de Vries/Trier. Im Junioren-Einzel scheiterten die Deutschen Nachwuchsstars Weickenmeier, Merz und Heyens allesamt knapp im Viertelfinale.

Für den einzigen Wehrmutstropfen bei diesem Event sorgte das Deutsche Nationalteam, das in Abwesenheit der Stammkräfte Ludwig, Heinrich und Aufderheide trotz des erfolgreichen Debuts von Dirk Wahl (NWTFV) knapp an dem späteren Sieger Belgien scheiterte und seinen Titel nicht verteidigen konnte. Nun gilt es beim nächsten WCS-Turnier in Paris wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.
Wir gratulieren unseren erfolgreichen Sportlern und freuen uns auf weitere Medaillen bei der World Tour 2009!

Powered by