• Home
  • News
  • Uli Stoepel neuer DTFB-Sportdirektor
| DTFB-News

Uli Stoepel neuer DTFB-Sportdirektor

| DTFB-News

Uli Stoepel neuer DTFB-Sportdirektor

Als mitgliederstärkster nationaler Verband in der Riege der aktuell rund 50 Nationen, die im ITSF organisiert sind, spielt der DTFB auch im sportlichen Bereich eine führende Rolle. So steht Deutschland seit vielen Jahren ununterbrochen auf Platz 1 in der Nationenwertung der Weltrangliste.

Aber es wird von Jahr zu Jahr deutlicher, dass die anderen Nationen aufholen und das Leistungsniveau auch in den sogenannten kleinen Nationen signifikant angestiegen ist, was es besonders im Herren-Bereich immer schwerer macht, Medaillengewinne zu feiern.

Um diesen Spitzensportbereich zu stärken und neue Konzepte bzw. Ideen umzusetzen zu können, wurde das Amt des Sportdirektors geschaffen. Uli Stoepel, aktueller Nationalspieler und einer der eifrigsten Medaillensammler im DTFB auf internationaler Ebene, wird dieses interessante Amt übernehmen, um in enger Abstimmung mit den anderen Funktionsträgern wie z.B. den Nationalmannschaftskapitänen die Wettbewerbsfähigkeit unserer Spitzensportler zu stärken.

Wir wünschen Uli Stoepel viel Glück und Erfolg bei dieser sehr wichtigen Aufgabe und freuen uns auf neue Ideen und interessante Konzepte im Spitzensportbereich.

Powered by