• Home
  • News
  • Vizeweltmeister-Titel für deutsche Herren
| DTFB-News

Vizeweltmeister-Titel für deutsche Herren

| DTFB-News

Vizeweltmeister-Titel für deutsche Herren

World_Cup_2012_Herren_1
Das deutsche Herren-Nationalteam kehrt als Vizeweltmeister vom World Cup 2012 zurück.

Mit einer lupenreinen Bilanz in der Vorrunde nach Siegen gegen Iran, Tschechien und die Niederlande wartete im Viertelfinale Nachbar Österreich. Nach einem deutlichen 3:1-Sieg war die Zeit gekommen für den erwartet großen Showdown gegen Turnierfavorit USA, das Team, das in den vergangenen beiden Jahren klar dominierte.

Mit einer außergewöhnlich guten Leistung und hochklassigem Tischfußballsport wurde diese Hürde genommen und der Einzug ins Finale geschafft. Dort wartete mit Belgien das Team um Frederic Collignon, den seit vielen Jahren besten Spieler der Welt. Dennoch waren die Deutschen nach dem herausragenden Halbfinale und den dabei gezeigten Leistungen leicht favorisiert beim Kampf um die Krone im Mannschaftssport.

Leider konnte die gute Leistung aus den vorherigen Partien nicht wiederholt werden und so konnten sich die mehr und mehr in einen Rausch spielenden Belgier erstmals die Goldmedaille sichern. Für die deutschen Herren bleibt trotz des enttäuschenden Finalergebnisses die Gewissheit, ein phantasisches Jahr und ein großartiges Turnier gespielt zu haben und eine Vizeweltmeisterschaft, die durch den faszinierenden Sieg über die USA ein wenig golden glänzt.

Im Team um Coach Sven Nickel und Teamkapitän Knuth Strecker kämpften Ingo Aufderheide, Björn Brose, Jörg Harms, Oke Harms, Ruben Heinrich, Chris Marks, Uli Stoepel und Johannes Wahle.

Powered by