• Home
  • News
  • Wir trauern um Christina Manz (geb. Seewald)
| DTFB-News

Wir trauern um Christina Manz (geb. Seewald)

| DTFB-News

Wir trauern um Christina Manz (geb. Seewald)

Heute morgen erreichte uns die traurige Nachricht, dass Christina Manz (geb. Seewald) in der Nacht auf den 27. April viel zur früh und unter tragischen Umständen von uns gegangen ist. Alle Mitglieder des DTFB sowie des TFVH sind äußerst betroffen über dieses schwere Unglück.

Download

Folgende Zeilen teilte der TFVH am heutigen morgen mit:
Christina war seit langen Jahren ein wichtiger Teil des hessischen Tischfußballs: zuerst in der Kasseler und nordhessischen Kneipenszene, später als Spielerin bei den Kickerwölfen Wolfhagen und zuletzt beim Verein City Soccer Kassel, für den sie in der Verbandsliga Hessen Nord sowie in der zweiten Bundesliga der Damen an den Start ging. Den großen Erfolg ihrer Mannschaft beim ersten Bundesligawochenende 2016 erlebte Christina leider nicht mehr bewusst mit.
Auch abseits des Tisches engagierte sich Christina für den Tischfußballsport in Kassel und darüber hinaus. So war sie aktiv an der Gründung der City Soccer Kassel beteiligt und führte den Verein seitdem als Vorstandsmitglied mit. In diesem Rahmen organisierte sie regelmäßig die beliebten Monster-DYP-Turniere im Kasseler City Bowling. Oftmals waren diese karitativen Zwecken gewidmet, denn Christina war auch die Charity-Koordinatorin des Deutschen Tischfußballbundes (DTFB).

Christina hinterlässt ihren Mann und ihre wenige Tage alte Tochter. Unser Mitgefühl und unsere Solidarität sind bei ihnen. Wer die beiden in diesen schweren Tagen ideell oder materiell unterstützen möchte, kann sich an Matthias Ebenau (Klassenleiter Nord in Hessen) wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wir wünschen der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit und drücken hiermit unser tiefstes Mitgefühl aus.

Powered by