Nicht nur die Deutschen Teams hatten bei dem Tecball WCS in Koblenz allen Grund zur Freude, auch in den Einzel- und Doppeldisziplinen durfte gejubelt werden. Im Herreneinzel landeten Jonny Müller und Johannes Wahle auf den Medaillenrängen hinter dem Belgier Collignon und qualifizierten sich damit für die Weltmeisterschaften, die vom 6. - 9. Januar 2011 in Nantes ausgetragen werden.
Bei den Damen gab es im Einzel einen Dreifachtriumph. Die Weltranglistenführende, Sandra Ranff, sicherte sich Gold und die damit verbundene WM-Quali vor Ihren Nationalteamkolleginnen, Sabine Steinlechner und Asimenia Kiroglou. Bei den Junioren durfte Marlin Sielfeld seinen ersten großen internationalen Titel im Einzel und die damit verbundene WM-Quali feiern. Bronze ging in dieser Disziplin an Marvin Bring. Die Senioren machten es den Damen nach und sicherten sich ebenfalls die drei Medaillenränge. Der Sieg ging an Uli Stöpel, der damit Deutschland bei der WM vertreten wird. Silber geht an Heinz Kießling, Bronze an Jürgen Stachowiak.
Im Herrendoppel siegte Jamal Allalou an der Seite von Frederic Collignon. Die Silbermedaille geht nach einer Reihe von vielumjubelten Siegen an Marc Balic und Dominik Pfingst. Bei den Damen holten Sabine Steinlechner und Asimenia Kiroglou Silber. Sandra Ranff sicherte sich an der Seite der Niederländerin Otten-Kerkhoff Bronze. Bei den Junioren schaffte Marlin Sielfeld das Double. Er siegte auch in der Doppeldisziplin an der Seite seines Türkischen Partners Grüner Can. Die Bronzemedaille gewannen Jeannine Rohrberg und Marvin Bring. Im Senioren-Doppel gab es den erwarteten Dreifacherfolg zu feiern. Uli Stöpel und Friedrich Kircher siegten im Finale gegen Detlef Freitag und Heinz Kießling. Jürgen Stachowiak und Johann Wahl landeten auf dem dritten Rang.
Der DTFB gratuliert seinen erfolgreichen Aktiven zu diesen herausragenden Erfolgen beim Heim-WCS 2010 in Koblenz!