Der Start in die WCS-Saison 2010 hätte aus Deutscher Sicht nicht besser verlaufen können. Sowohl die Damen als auch die Herren sicherten sich auf dem heimischen Tecball-Tisch Gold. Die Deutschen Damen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten im Finale nach einer spannenden Partie gegen die Schweiz. Neben Kapitän Sandra Ranff waren Petra Andres, Simone Burkhardt, Asimenia Kiroglou, Katrin Matsushita und Sabine Steinlechner, die den entscheidenden Punkt machte, Teil des Goldteams.
Bei den Herren war es noch etwas spannender. Nach dem schnellen Sieg im Achtelfinale gegen Portugal kam es schon im Viertelfinale zu einer absoluten Spitzenbegegnung. Gegen die Scheiz, die ebenfalls in Bestbesetzung antrat, musste nach einem harten Kampf das letzte Einzel entscheiden, das Marc Balic gegen Christian Szüle für sich entscheiden konnte. Ein klarer Sieg über Dänemark bescherte das Traumfinale gegen Belgien.
Dort sah es zu Beginn nicht gut aus, da Belgien die ersten beiden Partien für sich entscheiden konnte. Nachdem sich das Team auf 2:2 herangekämpft hatte, war es Neu-Nationalspieler Niko Voigt vorenthalten, den entscheidenden Punkt zu machen, was ihm souverän gelang. Die weiteren Spieler im Team, das von Kapitän Knuth Strecker angeführt wurde, waren: Jörg Harms, Tim Ludwig, Thierry Müller, Dirk Wahl, Johannes Wahle und Juniorenweltmeister Timo Weickenmeier.
Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Teams!
Sobald feststeht, wann diese sportlichen Highlights auf Eurosport2 gesendet werden, informieren wir an dieser Stelle.