Der Tischfußballverband Hessen (TFVH) feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Die Geschichte des TFVH ist eng verbunden mit den Entwicklungen der Tischfußballgeräte. Die Wechsel auf andere Tischmodelle sorgten in der langen Geschichte des TFVH mehrfach für Unruhe und standen dem kontinuierlichen Aufbau der Strukturen entgegen.
Seit der erneuten Übernahme der Verbandsführung durch Volker Gröschl und dem Wechsel hin zu den DTFB-Partnertischen geht es beim TFVH wieder aufwärts. Seit 2007 haben sich die Mitgliederzahlen mehr als verdoppelt und von Jahr zu Jahr kommen neue Vereine hinzu. Auch sportlich geht es in Hessen voran. Der TFVH hat in den beiden vergangenen Jahren den Länderpokal gewonnen und die Hessischen Junioren stellen regelmäßig den Großteil der sehr erfolgreichen Junioren-Nationalmannschaft.
Eine herausragende Rolle nimmt der TFVH bei der Ausrichtung von Großveranstaltungen in Deutschland ein. Sowohl 2008 als auch 2010 richtete der TFVH gemeinsam mit dem DTFB das Tecball-WCS aus und das jährlich in Großwallstadt stattfindende Weltranglistenturnier lockt viele ausländische Spieler nach Hessen.
Wer die Hessen kennt, weiß, dass dieses Jubiläum ausgiebig gefeiert wird und wir uns auf schöne Veranstaltungen im Jahr 2011 freuen dürfen. Der DTFB gratuliert dem Tischfußballverband Hessen herzlich zu seinem Jubiläum und wünscht für die Zukunft alles Gute.