• Jahresrückblick 2022 und Ausblick 2023

| DTFB-News

Jahresrückblick 2022 und Ausblick 2023

Liebe Partner, Offizielle und Freunde des Tischfußballsports,

am Ende eines Jahres richten wir gerne den Blick zurück. Dabei liegt es nahe, dass uns die vielfältigen Krisen und Probleme, die momentan allgegenwärtig erscheinen, mit Sorge erfüllen. Wir sollten uns jedoch auch fragen, wofür wir dankbar sind und was wir an Positivem erfahren durften. Das möchten wir hiermit tun.

Nach der belastenden Pandemiezeit kehrt wieder Normalität in unseren Alltag und damit auch in unsere gemeinsame Kickerwelt ein. Die Coronaphase konnten wir nutzen, um in unserem Sport viele positive Veränderungen voranzutreiben. Dazu haben wir euch hier einen Jahresrückblick mit einigen aktuellen Zahlen und Fakten zusammengestellt.

Der Tischfußballsport in Deutschland hat die Pandemie ohne nennenswerte Schäden überstanden. Aufgrund struktureller Veränderungen ist die Sportanerkennung für den Weltverband ITSF deutlich näher gerückt.

Unser Veranstaltungskalender für das Jahr 2023 ist jetzt schon gut gefüllt und daher freuen wir uns sehr, dass wir im kommenden Jahr wieder viel gemeinsame Zeit an den Kickertischen mit euch verbringen dürfen.

Wir wünschen euch ein gutes neues Jahr 2023!