• Home
  • News
  • Junioren dominieren in Turin
| DTFB-News

Junioren dominieren in Turin

| DTFB-News

Junioren dominieren in Turin

Die deutschen Junioren haben ihre Vormachtstellung im internationalen Tischfußballgeschehen bei der Weltmeisterschaft eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Im Einzel holte sich Marvin Velaso die Goldmedaille, Thomas Haas durfte über Bronze jubeln. Im Doppel waren Nico Wohlgemuth und Marc Stoffel nicht zu stoppen und holten das zweite Gold.

Das dritte Gold für Deutschland erzielte Klaus Gottesleben im Senioren-Einzel nach einem knappen Finalsieg gegen Teamkollegen Uli Stoepel. Im Doppel bei den Senioren kamen noch zwei weitere Bronzemedaillen für die Paarungen Josef Cornelius / Klaus Gottesleben und Hayman Azab / Axel Jager hinzu.

Sehr erfolgreich waren auch die Rollstuhlfahrer. David Picaud und Simon Fabrega gewannen Silber, Michael Brandt und Vincente San Martin Bronze. Michael Brandt war auch im Einzel in guter Form und sicherte sich dort seine zweite Bronzemedaille.

Damit führt Deutschland nach den Einzel- und Doppeldisziplinen die Medaillenwertung an.

Am Samstag beginnen die KO-Spiele in den Nationalteamwettbewerben und die bisherigen Leistungen machen Hoffnung auf weitere Erfolge unserer Spitzensportler. Daumen drücken!

Powered by