• Home
  • News
  • Senioren Nationalteam bereit für World Cup
| DTFB-News

Senioren Nationalteam bereit für World Cup

| DTFB-News

Senioren Nationalteam bereit für World Cup

Am vergangenen Wochenende fand das Abschlusstrainigslager der Senioren für den anstehenden World Cup in Nantes statt. Teambuilding und Strategie standen neben Wettkampf ganz oben auf dem Plan. Am Freitag wurde zum Auftakt drei Stunden lang hart gekickert, bevor bei einem gemeinsamen Abendessen viele wichtige Informationen ausgetauscht wurden. Am Samstag morgen vor dem Einspielen ging es an der Tafel um gemeinsame Strategien, wie man als Team auf dem Worldcup maximal flexibel und unberechenbar wird. Am Nachmittag wurde das Erarbeitete gleich in die Praxis umgesetzt, in dem drei Spiele in einem Race to 40 Match gegen diverse Mannschaften gespielt wurden. Der Trainer konnte für diese Spieler hochklassige Gegner bestellen, um möglichst viel Authentizität zu haben. Gemeinsam wurden die Spiele nach jedem Match analysiert und neue Teammoves besprochen.

Bedanken wollen sich die Senioren bei dem STFV für die Bereitstellung der Location, dem TFC St. Wendel und dem OTC Ottweiler für die Bereitstellung ihrer Teams als Gegner für die Senioren. Alle zusammen sind sie sehr stolz und wollen für ihr Land die Maxime in Nantes erreichen.

Wir wünschen Euch viel Erfolg in Nantes!


Powered by